Deutscher Voltigierpokal Niebüll

Beim Deutschen Voltigierpokal in Niebüll, einem bundesweiten Vergleichswettkampf für M-Gruppen, konnte sich Team I mit einem überraschenden zweiten Platz in der Pflicht am Freitag eine sehr gute Ausgangsposition verschaffen. Die anschließende Kür am Samstag verlief nicht ganz sauber, trotzdem erreichte das Team von Martina im ersten Umlauf den 2. Platz und konnte sich für den finalen Umlauf qualifizieren.

Im Finale zeigten die besten 13 Gruppen aus der ersten Wertungsprüfung noch einmal die Pflicht und am Sonntag die Kür.

Trotz souveräner Pflicht war das Ergebnis erst ein wenig ernüchternd- sechster Platz.

In Lauerstellung zu den ersten Plätzen folgte am Sonntag die Kür. Diese turnten die Mädels sehr ausdrucksstark und erreichten eine Kürnote von 8,123- zweiter Platz der Kürwertung! Somit wurde es noch einmal spannend für das Endergebnis. Team I gewann die Silbermedaille und verwies das Team aus Bad Dürkheim um 0,007 Punkte auf Platz 3. An das Team vom VZ Meerbusch kam an diesem Wochenende, trotz geliehenem fremden Pferd, keiner vorbei. An dieser Stelle Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten!

 

Einen großen Dank möchten wir auch hier wieder an Detje aussprechen, die unser Team mit Sambetico zu diesem besonderen Turnier hat fahren lassen und diesen Erfolg ermöglicht hat!

Unsere Partner


Unterstützt durch