Nominierung für den Deutschen Votigierpokal

Bei der Sichtung am 02. September in Okel konnte sich Team I auf As di Louis die Fahrkarte für den diesjährigen Voltigierpokal in Zweibrücken sichern.

Für das Team I war es dieses Jahr das erste Turnier auf Louis. Zusätzlich musste das Team kurzfristig auf Stammbesetzung Sarah verzichten und Ersatzfrau Jana einbauen. So war ihnen die Nervosität deutlich anzumerken

Die Pflicht verlief ziemlich durchwachsen und mit viel Luft nach oben. An diesem Turniertag war die sonst so starke, ruhige Ausstrahlung des Teams bei diesem Prüfungsteil leider nicht wie gewohnt vorhanden.

Dafür war die Kür (bis auf ein paar Wackler) sehr souverän, Jana konnte mit einer für sie kurzfristig neu gelernten Kür extrem gut überzeugen!

Auch Louis präsentierte sich zuverlässig, was bei dieser Sichtung eines der entscheidenden Dinge war, denn er ist unsere Wahl für Zweibrücken. 

Mit einem dritten Platz bei dieser Sichtung und der anschließenden Nominierung durch den Fachausschuss des PSV Hannover ist die Motivation umso größer bis zum Deutschen Voltigierpokal noch einmal alles rauszuholen.

Das nächste Turnier für Team I ist die Norddeutsche Meisterschaft mit Sambetico. 

Wer das Team unterstützen möchte, die diesjährige NDM findet vom 28.-30. September in Hohenhameln statt!

 

Unsere Partner


Unterstützt durch