Erfolg auf dem Heimturnier

 

Auf unserem eigenen Turnier gingen am vergangenen Wochenende bei hervorragendem Wetter 30 Vereine in 11 Prüfungen an den Start. Darunter auch unsere eigenen Teams und Einzelvoltigierer.

 

Am Samstagvormittag gewann unsere A-Gruppe auf As di Louis souverän die Prüfung mit einer Wertnote von 6,209. Damit sicherten sie sich die dritte Aufstiegsnote. Ihr letzter Start in A ist am 09. Juni in Heiligenrode. Unsere Kleinsten landeten in der Prüfung der Schritt-Gruppen mit Lexington auf dem 9. Platz.

 

Am Samstagnachmittag konnten sich die beiden Einzelvoltigiererinnen des Vereins Sina und Sarah Spatharakis, ebenfalls auf Lexington, auf den Plätzen 2 und 3 der M-Einzelvoltigierer platzieren.

 

Sonntagmorgen ging das erste Team in der Prüfung der M**-Gruppen an den Start. Auf ihrem Pferd Sambetico setzten sie sich mit einer Kürnote von 6,551 gegen die Konkurrenz durch. Ein großer Dank geht wieder an Detje Krebs, die in der Siegerehrung auch einen Ehrenpreis verliehen bekam. Das nächste Turnier ist die Landesmeisterschaft und gleichzeitig die zweite Sichtung für die Norddeutsche Meisterschaft und den Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen am 23./24. Juni.

 

Team III setzte sich mit ihrem Pferd Lexington in der Prüfung der Galopp-Schritt-Gruppen auf den zweiten Platz. Unsere beiden Nachwuchsgruppen starten am 09./10. Juni auf dem WBO-Turnier in Langenhagen.

 

Alles in allem war es ein erfolgreiches Turnierwochenende. Ein großer Dank geht auch an alle Helfer, Sponsoren und Organisatoren, ohne die die Durchführung des Turniers nicht möglich wäre.

Unsere Partner


Unterstützt durch