Bockturnier beim RV Sudwalde - welcome back RVF Ramhorster Pferdefreunde
29. Februar 2020
Nach dem tragischen Verlust von 2 tollen Volti-Pferden im vergangenen Jahr und der damit verbundenen Zwangspause, meldeten sich nach über einem Jahr Turnierpause unsere Jüngsten vom Team I sowie das Team II zurück und nahmen am 29. Februar 2020 beim Bockturnier des RV Sudwalde teil. Nach relativ spontan entschiedener Teilnahme, stellten die Mädels innerhalb kürzester Zeit eine Kür für die insgesamt 10 Teilnehmerinnen zusammen und ließen ihrer Energie freien Lauf. Eine Kür, die sich...

06. September 2019
Was waren das nur für Läufer, die sich am 06.09.2019 beim Lehrter Citylauf für den Verein und dank des Stadtjugendrings Lehrte auch in einheitlichem Outfit an den Start gestellt haben. Junge Voltigierer, Trainer, Eltern und auch der Vorstand gingen für den Verein zu einer der größten Laufveranstaltungen hier in der Region und legten bei den 4 km und 10 km Läufen souveräne Leistungen hin. Sie kämpften sich unerbittlich durch die Menschenmenge und hatten dennoch genügend Energie um ihre...

31. August 2019
Am 31.08.2019 hat der Stadtjugendring zu „Lehrte is(s)t Multikulturell“ geladen, wo auch unsere Voltis ihr Können auf dem Holzpferd zeigen durften. Genauso wie das Motto des Festes, so vielseitig waren auch die verschiedenen Übungen und Leistungen unserer ganz kleinen und großen Voltis. Unter großer Aufregung und Anspannung, meisterten sie ihre spontan ausgedachten Choreographien und präsentierten dies auf dem Asphalt stehenden Holzpferd. Es gehörte schon viel Mut dazu, diese Übungen...


10. Juni 2019
Am Pfingstmontag, 10.06.2019 fand in unserem Stall eine Aufräum- und Verschönerungsaktion statt, bei der uns neben einer Auswahl an tatkräftigen Voltis und Trainerin auch wieder liebevolle Eltern zur Seite standen. Gemeinsam konnten wir mit viel Spaß an der Arbeit den Stall ausräumen, von Spinnweben, Staub und Schmutz befreien sowie anschließend mit einem neuen Anstrich versehen. Selbstverständlich haben wir dabei das Persönlichkeitsrecht unserer Untermieter, den Vögeln und Mäusen,...

27. April 2019
Gestern sind wir mit unserem Neuzugang Gribaldis Happy Dancer zur Voltigierpferdeprüfung nach Hohenhameln gefahren. Ein bisschen aufgeregt war er schon und durch die Unkonzentriertheit unterliefen ein paar Patzer. Obwohl auch der ganze Ablauf etwas chaotisch war, lief er weite Teile der Prüfung gut und zeigte wie viel Potenzial in ihm steckt. Die Richter erkannten das und so konnte er die Prüfung gewinnen. Wir sind zufrieden, natürlich gibt es noch das Ein oder Andere, an dem wir arbeiten...

27. April 2019
In tiefer Trauer nehmen wir nun auch noch Abschied von Sambetico (genannt Bauchi). Mit ihm ist ein weiteres Mitglied unserer großen Familie aus der Mitte des Lebens gerissen worden. Nachdem wir ihn im Dezember aufgrund einer Verletzung aus dem aktiven Voltigiersport verabschiedet hatten, musste er gestern nach plötzlicher, schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Besitzerin Detje Krebs, die uns Bauchi über viele Jahre zur Verfügung stellte. In...
14. April 2019
Gestern veranstalteten wir auf unserer Anlage ein gemeinsames Training mit einigen Vereinen aus der Region. Als Referentin kam Silke Beeck, Team I nutzte die Zeit mit einer Trainingseinheit auf Happy, Team II arbeitete auf dem Bock an der Pflicht und Team III zeigte sich auf Lex. Trotz der Kälte, die so plötzlich zum Wochenende kam und direkt danach wieder verschwand, hatten wir sehr viel Spaß. Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände und Gäste, die uns besucht haben.

17. Februar 2019
Wir haben einen Neuzugang: Gribaldis Happy Dancer, kurz Happy. Der 6-jährige KWPN-Wallach ist gestern bei uns eingezogen. Ein großer Dank geht an alle, die gespendet haben! Nur dadurch konnten wir so zeitnah ein neues Pferd kaufen. Wir können unser Glück noch gar nicht fassen; nach kurzem Ausprobieren wurde schnell klar, dass wir den schwarzen Riesen mit nach Hause nehmen würden. Mit ca. 1,85m Stockmaß passt er kaum in den Hänger und wirkt umso größer, wenn er mit erhobenem Kopf...

21. Januar 2019
Schmerzlicher Abschied von unserem treuesten Begleiter, der ohne Vorwarnung ganz plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde.

Mehr anzeigen

Unsere Partner


Unterstützt durch