27. April 2019
Gestern sind wir mit unserem Neuzugang Gribaldis Happy Dancer zur Voltigierpferdeprüfung nach Hohenhameln gefahren. Ein bisschen aufgeregt war er schon und durch die Unkonzentriertheit unterliefen ein paar Patzer. Obwohl auch der ganze Ablauf etwas chaotisch war, lief er weite Teile der Prüfung gut und zeigte wie viel Potenzial in ihm steckt. Die Richter erkannten das und so konnte er die Prüfung gewinnen. Wir sind zufrieden, natürlich gibt es noch das Ein oder Andere, an dem wir arbeiten...

27. April 2019
In tiefer Trauer nehmen wir nun auch noch Abschied von Sambetico (genannt Bauchi). Mit ihm ist ein weiteres Mitglied unserer großen Familie aus der Mitte des Lebens gerissen worden. Nachdem wir ihn im Dezember aufgrund einer Verletzung aus dem aktiven Voltigiersport verabschiedet hatten, musste er gestern nach plötzlicher, schwerer Krankheit eingeschläfert werden. Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Besitzerin Detje Krebs, die uns Bauchi über viele Jahre zur Verfügung stellte. In...
14. April 2019
Gestern veranstalteten wir auf unserer Anlage ein gemeinsames Training mit einigen Vereinen aus der Region. Als Referentin kam Silke Beeck, Team I nutzte die Zeit mit einer Trainingseinheit auf Happy, Team II arbeitete auf dem Bock an der Pflicht und Team III zeigte sich auf Lex. Trotz der Kälte, die so plötzlich zum Wochenende kam und direkt danach wieder verschwand, hatten wir sehr viel Spaß. Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände und Gäste, die uns besucht haben.

17. Februar 2019
Wir haben einen Neuzugang: Gribaldis Happy Dancer, kurz Happy. Der 6-jährige KWPN-Wallach ist gestern bei uns eingezogen. Ein großer Dank geht an alle, die gespendet haben! Nur dadurch konnten wir so zeitnah ein neues Pferd kaufen. Wir können unser Glück noch gar nicht fassen; nach kurzem Ausprobieren wurde schnell klar, dass wir den schwarzen Riesen mit nach Hause nehmen würden. Mit ca. 1,85m Stockmaß passt er kaum in den Hänger und wirkt umso größer, wenn er mit erhobenem Kopf...

21. Januar 2019
Oder: ein Abschiedsbrief an unseren treusten Begleiter – unvergessen und für immer in unseren Herzen
01. Oktober 2018
Team I konnte auf Sambetico bei den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften in Hohenhameln die Prüfung der M-Teams für sich entscheiden. Das Team um Martina legte schon am Samstag in der ersten Teilprüfung den entscheidenden Grundstein

23. September 2018
Auf dem Turnier in Lilienthal ging unser zweites Team das erste Mal nach ihrem Aufstieg in der Leistungsklasse L an den Start. Sonntagmorgen ging es früh los. Nach der Pflicht, die für die kurze Trainingszeit gut verlief, zeigten sie eine sehr gute Kür und setzten sich gegen 5 andere Teams durch und damit auf den 2. Platz. Auch As di Louis an der Longe von Martina Schlichting zeigte sich von seiner guten Seite und erlief Noten bis 6.7. Als krönenden Abschluss sicherte sich Jana Pasche die...

19. September 2018
Wir lernen was Voltigieren ist! Nachdem die Nachfrage bei der Feriencard der Stadt Lehrte so groß war, bieten wir eine weitere Schnupperstunde in den Herbstferien an. Die Schnupperstunde beinhaltet eine Begrüßung, Besichtigung des Pferdezentrums, die Pferdepflege und natürlich das Voltigieren auf dem Pferd. Mitzubringen sind Gymnastikschlappen, feste Schuhe und eine Leggings. Bitte kein Schmuck (Ohrringe) und bei langen Haaren diese bitte zu einem Zopf zusammenbinden! Für Kinder und...

15. September 2018
Auf der Bezirksmeisterschaft beim RV Sudweyhe gingen unsere beiden M-Einzelvoltigiererinnen auf Lexington an den Start. Mit Laura an der Longe konnten sich Sina und Sarah in der Gesamtwertung auf den Plätzen 5 und 7 setzen. In der Ehrung der Bezirksmeister sicherte sich Sina den 3. Platz und schaffte es damit auf das Treppchen. Sarah verpasste dies knapp, platzierte sich jedoch auf einem guten vierten Platz. Damit endet nun auch für unsere Einzelvoltigierer die Saison.
08. September 2018
Bei der Sichtung am 02. September in Okel konnte sich Team I auf As di Louis die Fahrkarte für den diesjährigen Voltigierpokal in Zweibrücken sichern. Für das Team I war es dieses Jahr das erste Turnier auf Louis. Zusätzlich musste das Team kurzfristig auf Stammbesetzung Sarah verzichten und Ersatzfrau Jana einbauen. So war ihnen die Nervosität deutlich anzumerken Die Pflicht verlief ziemlich durchwachsen und mit viel Luft nach oben. An diesem Turniertag war die sonst so starke, ruhige...

Mehr anzeigen

Unsere Partner


Unterstützt durch