RIP – Rest in peace/Ruhe in Frieden

Oder: ein Abschiedsbrief an unseren treusten Begleiter – unvergessen und für immer in unseren Herzen

Der Schock sitzt immer noch tief. Nachdem wir uns damit arrangiert hatten, dass unser Verlasspferd Sambetico/Bauchi aufgrund einer Verletzung aus dem Voltigiersport ausschied, mussten wir uns am späten Sonntagabend auch noch von unserem As di Louis trennen. Es kam sehr plötzlich, eben war noch alles gut und ehe wir uns versahen waren wir auf dem Weg in die Tierklinik. Doch auch da konnte ihm nicht mehr geholfen werden und so mussten wir ihn nur etwa vier Stunden nach dem Auftreten der ersten Symptome erlösen. Unser geliebtes Vereinspferd starb am 20.01.2019 im zarten Alter von 9 Jahren qualvoll und unerwartet an den Folgen einer Kolik.

 

Ein Mitglied unserer großen Voltifamilie ist gegangen, wurde aus unserer Mitte gerissen. Jetzt müssen wir umso mehr zusammenhalten. Wir blicken auf eine wunderbare Zeit mit Dir zurück. Du hast Dein halbes Leben bei uns verbracht und, auch wenn Du manchmal ein kleiner Idiot sein konntest, bist Du uns sehr ans Herz gewachsen und dort wird auch immer ein Platz für Dich sein. In fünf gemeinsamen Jahren haben wir viel zusammen erlebt, ob Abenteuer zuhause, die ersten Voltigierpferdeprüfungen, die Turniere mit unserer A-/L-Gruppe und unserer M-Gruppe, diverse Lehrgänge oder unsere Reise quer durch ganz Deutschland bis runter nach Zweibrücken zum Deutschen Voltigierpokal. Immer warst Du voller Neugier und mit vollem Einsatz dabei, hast Dich immer weiter gesteigert und hättest uns auch nächste Saison wahrscheinlich viele weitere Erfolge eingebracht. Auch beim Training hast Du uns immer viel Freude bereitet. Ob mit Blödsinn im Kopf, Spinnereien, Spielen vor und nach der Stunde, Deiner Leistungsbereitschaft oder einfach, weil Du Deinen Dickkopf mal wieder durchgesetzt hast. All das hat immer für viele Lacher und Geschichten gesorgt. Wir alle werden Dich vermissen, unsere Voltigierer, der Vorstand, die Trainer, die Eltern und natürlich auch Dein Weidekumpel Lex. Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben, Dich wird niemand ersetzen können und das versuchen wir auch gar nicht. Aber jetzt heißt es zusammenhalten, zusammen kämpfen, weitermachen und eben einen Nachfolger –keinen Ersatz- finden. Wir sind eine Familie und das wird auch immer so bleiben. Deswegen wollen wir die Gelegenheit nutzen und noch einmal Danke sagen. Für die wunderbare Zeit und die Zuneigung, die Du uns entgegengebracht hast. Für viele von uns warst du nicht nur Sportpartner, sondern auch ein Freund, Familienmittglied und der Lebensmittelpunkt. Wir glauben fest daran, dass es Dir gut geht dort, wo Du jetzt bist. Wir hoffen, Du galoppierst nun frei über die Wiesen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

 

Damit haben der Verein und vor allem für die Voltigierer einen weiteren herben Rückschlag erlitten. Das alles kann der Verein nun nicht mehr ohne fremde Hilfe bewältigen, da die Vereinsgelder u.a. durch die kostspieligen Versuche Louis zu retten ausgeschöpft sind. Wir können nicht die finanziellen Mittel aufbringen, um ein neues Pferd anzuschaffen, und unser einzig verbliebenes Vereinspferd Lexington kann nicht alleine auffangen, was bis vor kurzem noch drei Pferde gestemmt hat. Deshalb bitten wir in dieser schweren Zeit um Eure Hilfe!

 

Unten findet Ihr den offiziellen Spendenaufruf inklusive Kontonummer als Download. Bitte unterstützt uns, jeder Euro hilft. Teilen ist natürlich auch erwünscht.  Unsere Familie braucht Euch!

Download
Spendenaufruf_TodAsdiLouis
Spendenaufruf_Tod As di Louis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 559.5 KB

Unsere Partner


Unterstützt durch