RIP Bauchi - ein weiterer Abschiedsbrief

In tiefer Trauer nehmen wir nun auch noch Abschied von Sambetico (genannt Bauchi). Mit ihm ist ein weiteres Mitglied unserer großen Familie aus der Mitte des Lebens gerissen worden. Nachdem wir ihn im Dezember aufgrund einer Verletzung aus dem aktiven Voltigiersport verabschiedet hatten, musste er gestern nach plötzlicher, schwerer Krankheit eingeschläfert werden.

Unser Beileid und Mitgefühl gilt seiner Besitzerin Detje Krebs, die uns Bauchi über viele Jahre zur Verfügung stellte. In diesen schweren Zeiten müssen wir alle zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen.

Auch nach seiner Verabschiedung war es immer schön ihn noch über die Wiese toben zu sehen, ihn in der Nähe zu haben, zu sehen wie er sich erholte und wieder aufblühte, zusammen mit seiner Reiterin und Besitzerin Detje.

Wir können uns die Gefühle, die mit diesem schweren Schicksalsschlag einher gehen, nur zu gut vorstellen. Ein Mitglied, das seit dem Fohlenalter zur Familie gehörte, zu verlieren, ist unglaublich tragisch, so viel Liebe, so viele schöne Zeiten und Erlebnisse, alles nur noch Erinnerungen.

Für uns war er immer das Verlasspferd, unser Liebling. Unser M**-Team durfte mit ihm viele Erfolge feiern: dazu gehört die erste Teilnahme am Deutschen Voltigierpokal 2015 in Hohenhameln, die Teilnahme am DVP in Zweibrücken 2016, der 2. Platz beim DVP in Niebüll 2017, Teilnahmen und gute Platzierungen auf Landesmeisterschaften, Norddeutschen Meisterschaften und vielen weiteren Turnieren, sowie der Sieg letztes Jahr auf der Norddeutschen Meisterschaft.

Wir haben gemeinsam viele Kilometer zurückgelegt, Abenteuer erlebt, Erinnerungen gesammelt und viel Spaß gehabt. Wir hoffen, es geht dir gut, wo du jetzt bist, und vermissen dich hier in unserem Kreis. Du wirst für immer unvergessen und einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Unsere Partner


Unterstützt durch